Galerie

Schönes aus unseren Gärten

Hobbyfotografen aufgepasst!

Schickt uns Eure besten Bilder – damit die Website schöner wird. Und damit andere Gartenfreunde auch etwas davon haben! Dabei sollen nicht nur „Blümchen“ gezeigt werden – denn wir sind ja kein Pflanzenversand. Was macht unsere Kolonie aus? Was ist typisch für uns, was ist unser Charakter?

Also: Zeigt eure Gärten, Lauben, Lieblingsplätze. Am besten in einem Selbstportrait. Zeigt Euch in Aktion, beim Badespaß, beim Grillen und Chillen… Vielleicht  stellt ihr euch selbst mit Namen und Parzelle vor – damit wir uns alle besser kennenlernen.

Erzählt uns eure Geschichten: wie die alte Laube abgerissen, die neue errichtet wurde. Prahlt über Zuchterfolge, Vermehrung über Stecklinge – gebt eure Tipps in  einer Bilderserie weiter!

Angelika hat sich als erste getraut und einfach einen guten Stapel an Bildern geschickt. Die sind teilweise schon in die Website eingebaut (Quitten bei „Garten“) – hier haben wir mal eine kleine Fotokunst-Ausstellung gemacht:

Fifty Shades of Red

Fotografie von Angelika Plate, Parzelle 7
Rosenkäfer in Blüte, Foto von Angelika Plate

Chanel No. 5

Rosenkäfer im Duftkitzel

Hagebutten im Winter

wild rose

eiskalt Überwintert

Offenblütige Pfingstrose - Foto von Angelika Plate

Hallo Biene

Du könntest echt bei mir landen

verschiedene, hellgelb bis rotschalige Kartoffeln

Kartoffel-Diversity

Konkurrenz belebt das Geschäft

Flaschentomaten, Foto von Angelika Plate

Ampelkoalition

in der Reifeprüfung

Erdbeeren, Foto von Angelika Plate

Erdbeermund

Wer ist die schönste im ganzen Land?

Mach mit!

Schickt uns eure Fotos oder gebt einen Stick – an Herbert Eden, Parzelle 33 oder mail@kga-vogelsang1.de

Umgang mit den Fotos: Fotos für die Website sind bitte frei und ohne den Wunsch nach Copyright- und Fotografen-Angabe einzureichen. Eine Verwaltung der Fotos nach verschiedenen Copyrights wäre zu aufwändig. Der grundsätzliche Copyright-Schutz im Netz besteht ja auch ohne diese Angabe – und wenn sich ein Gartenfreund ein schönes Bild runterlädt und ausdruckt, warum sollte er das nicht tun dürfen?

Unsere Kolonie hat sich dem Kleingartenpark Plänterwald-Baume angeschlossen. Dort entsteht ebenfalls eine Website – und es wäre schön, wenn eure Fotos auch auf dieser Website verwendet werden könnten.