Gartenbrief - Vogelsang1

Direkt zum Seiteninhalt
Gartenbrief 07 vom 11.05.2018
inzwischen haben wir in den Gärten bereits Vorsommersituationen.





Gemüse und Kräuter wachsen sehr gut, das warme Wetter begünstigt allerdings auch einige Schaderreger wie Echten Mehltau. An Kleingehölzen zeigen sich jetzt ganz deutlich die Spuren der kalten Wochen im März, hier sind Maßnahmen zum Aufbau von Hecken und Kleingehölzen erforderlich. Aber auch der Dickmaulrüßler frisst nun an Pflanzen besonders stark auf Balkonen, Dachterrassen und sollte beobachtet werden, um Langzeitschäden zu vermeiden. An Birnen tritt in diesem Jahr stärker die Birnentriebwespe auf.
 
Zu diesen Themen lesen Sie unseren neuen Newsletter auch unter :
 
 
http://www.berlin.de/senuvk/pflanzenschutz/tipps/

 
 

 
Weitere Informationen zu aktuellen Pflanzenschutzproblemen finden Sie unter:
 
 
 


Impressum                       Registriereintrag:  Eintragung im Vereinsregister am 31.10.2013
Angaben gemäß § 5 TMG:   KGA Vogelsang1 e.V.Kiefholzstr. 126 12437 Berlin Registriereintrag:
Registergericht:Amtsgericht Charlottenburg Registernummer: VR-32764 B Design des Logos: Regina Eden

Zurück zum Seiteninhalt